Schweinegrippe auf dem Vormarsch

Schweinegrippe Dr. Lunow empfiehlt Impfung Gesundheitscheck Vorsorgeuntersuchung Diagnoseklinik

Dr. Reinhold Lunow, ärztlicher Leiter der Praxisklinik Bornheim nahe Köln und Bonn, warnt  vor der Zunahme der H1N1-Infektionen. In den letzten Tagen ist nach seinen Erfahrungen insbesondere bei Jugendlichen und Kindern die sogenannte Schweinegrippe auf dem Vormarsch.

In der Regel verlaufen die Infektionen ohne lebensgefährliche Komplikationen. Dennoch empfiehlt der Experte für Präventivmedizin Patienten mit entsprechenden Symptomen dringend, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Da anzunehmen sei, dass der Infektionsgipfel noch nicht erreicht ist, sollten gefährdete Patienten dringend mit ihrem Hausarzt Rücksprache nehmen, ob auch jetzt noch eine Impfung sinnvoll ist.

Home Kontakt Impressum Sitemap Glossar Suche Facebook Englisch

TOP